November 5 2015

29.10.2015 – Ein Abend in der Mayerschen

Zwei Tage vor Halloween bereitete die Mayersche Dortmund uns eine schöne Bühne. Wir bauten den Weihnachtsbaum ab und das Equipment auf. Die Musiker von Stringmodulator richteten einen düsteren, tragischen Soundtrack für mich aus, auf den ich einige Kapitel aus Welt der Toten betten durfte.

Gut fünfzig Zuhörer waren hochkonzentriert bei der Sache, ich danke herzlich für Ihre Aufmerksamkeit!

Es ist ein toller Abend gelungen, ich danke der Mayerschen für die Einladung und den Mitarbeitern vor Ort für das nette Gastgeben.

Besonders danke ich Stringmodulator für die großartige Musik und Andreas fürs Fotografieren.

 

September 8 2015

Der nächste Winter kommt bestimmt

Es ist vollbracht – heute beende ich nach ungezählten Korrekturgängen die Arbeit an meinem neuen Roman.

Angefangen habe ich damit 2012, in der Endphase von “Welt der Toten”.

Jetzt gebe ich das Manuskript an meinen Lektor und ausgesuchte Testleser – und dann hoffentlich auch bald zum Verlag.

Die letzte Phase ist eine Quälerei – der kreative Prozess ist längst abgeschlossen, es geht nur noch darum, dass alle Teile zueinander passen, alle Übergänge stimmen… umso besser ist das Gefühl, jetzt einen Strich drunter zu machen.

Titel und Inhalt behalte ich noch für mich, aber soviel kann ich sagen:
Mir gefällt’s. :-D

der_naechste_winter_kommt

Manuskript

August 10 2015

Kurz vor Halloween: Lesung mit Live-Musik in der Mayerschen Dortmund

Schräg gegenüber war ein Militärfahrzeug in das Eingangsportal der großen Buchhandlung gerast. Der Wind blies lustlos zerrissene Buchseiten und Geldscheine durch die Fußgängerzone.

Zu meiner großen Freude hat die Mayersche Dortmund mich zur Lesung eingeladen.

Kurz vor Halloween, am 29.10.2015 um 20:15 werde ich ausgewählte Kapitel aus WELT DER TOTEN lesen, Fragen beantworten und signieren.

Die Musiker des Bochumer Experimental-Ambient-Projekts Stringmodulator werden wieder dabei sein und dem gelesenen Text mit ihrer Musik eine weitere Ebene hinzufügen. Ein Teil der Musik ist für den Text komponiert, ein anderer Teil wird live improvisiert.

Ich freue mich auf den Termin und lade herzlich ein!

Tickets gibt es hier:
>>>Link zur Veranstaltung

Januar 11 2015

Book-Release-Party Rückschau

Die Book-Release-Party wird mir als wirklich gelungener Abend in Erinnerung bleiben. Frau Webers Café war gut besucht, es gab mehr Publikum als Stühle. Ich durfte eine Menge Bücher signieren, nach der Lesung entwickelte sich noch eine angenehme Frage-Antwort-Runde.

Ich bedanke mich bei allen Zuhörern für Euern Besuch und Eure Aufmerksamkeit!

Frau Weber danke ich fürs Gastgeben, Andreas fürs Fotografieren und Christoph U. für hervorragende Pressearbeit im Vorfeld. Danke!

Mein besonderer Dank gilt den großartigen Musikern von Stringmodulator, die dem Abend und meinem Text eine ganze Ebene hinzugefügt haben.

Januar 9 2015

Welt der Toten in der Zeitung

Gleich nach meinem Radiointerview habe ich ein sehr nettes, ausuferndes Gespräch mit Tobias Großekemper von den Ruhr Nachrichten geführt. Dem Journalisten ist es irgendwie gelungen, unsere lange Unterhaltung in ein druckbares Interview zu kondensieren. Es erscheint heute (09.01.2015) in den Ruhr Nachrichten und ist alternativ unten zu sehen.

Für die Online-Ausgabe war ich gebeten, meine liebsten 5 Zombiefilme zu küren. Davon hier ein Screenshot.

TCW-Interview-Web      TCW-RN-online2

Copyright und Urheberrechte liegen bei den Ruhrnachrichten.